Dienstag, 30. Dezember 2014

Alles hat ein Ende - Teil 2

Alles hat ein Ende... vor fast 2 Jahren hatte ich mich von dieser Seite verabschiedet, dann kam plötzlich Bewegung in das Thema "Kontra Kunst im Kreisel" und STePPi hat sein "Ziel" nun doch noch erreicht. Seit 8. November 2014 steht er auf dem neuen Kreisel am Ortseingang von Steinheim.

Nicht JEDE und nicht JEDER ist mit STePPiS neuem Zuhause zufrieden. Die EINEN stören sich daran, dass er zu tief steht. ANDERE stören sich daran, dass er den Steinheimern seinen Allerwertesten zeigt. Aber soll er sein Hinterteil den Besuchern der Stadt Steinheim entgegenstrecken? - Mein Vorschlag: den Kreisel einmal umrunden, dann sieht man STePPi von allen Seiten. ICH allerdings störe mich daran, dass er weniger fotogen geworden ist, egal von welcher Seite man ihn ablichtet, es ist immer ein Werbeschild auf dem Bild. In den vergangenen 5 Jahren hatte ich aber genügend Zeit STePPi von seiner "Geburt" in Kleinbottwar, bis zur Einweihung auf dem grünen Hügel und bis zum Umzug auf den neuen Steinheimer Kreisel zu begleiten und dies in Wort und Bild auf den BLOG-Seiten zu verewigen.



2010
Puzzle - STePPi


2010
Modell 1:18


2011
STePPiS erster Frühling


2014
STePPi schwebt auf den Kreisel


2014
STePPi mit "STePPi-Schmied" Heinz Deuble


Fotos: Urmensch

Freitag, 26. Dezember 2014

In letzter Minute - Teil 2

STePPiS Umzug wurde vom Musikverein Stadtkapelle Steinheim begleitet und eine Trommlergruppe begrüßte STePPi auf dem Kreisel mit lautem Trommelwirbel. Zum Abschluss sang der Schülerchor den von Herrn Walter komponierten STePPiSoNG und bunte Luftballons flogen in den strahlend blauen Himmel.


Musikverein Stadtkapelle Steinheim 



für den Festtag hat dieser junge Musiker ...


... die Tuba blitzblank poliert



Schülerchor der Blankensteinschule Steinheim



Start des Luftballonwettbewerbes


Fotos: Urmensch

In letzter Minute - Teil 1

Bevor STePPi das Jahr 2015 begrüßt gibt es noch eine "Nachlese" zum Umzug auf den Kreisel.

Nach den Redebeiträgen von Regierungspräsident Johannes Schmalzl, Tilman Hepperle (als Vertreter des Landrates) und Bürgermeister Thomas Rosner schwebte STePPi auf die Mitte des Kreisels. Mit dieser Landung und dem Durchtrennen eines Bandes wurde der Kreisverkehr offiziell eingeweiht. Möge der Wunsch von Tilman Hepperle "dass STePPi von nun an über den reibungslosen Autoverkehr wachen solle" in Erfüllung gehen.


Regierungspräsident Johannes Schmalzl



Tilman Hepperle vom Landratsamt



Bürgermeister Thomas Rosner


Fotos: Urmensch