Dienstag, 16. August 2016

Besuch vom Urmensch, Fotograf und Blogger

Heute war er endlich wieder einmal da, mein Urmensch, Fotograf und Blogger. Viel zu lange hat er mich kaum mehr beachtet, er braust, wie all die anderen Besucher unserer Stadt, mit dem Auto um mich herum. Rein in die Stadt, raus aus der Stadt, rein in die Stadt ....

Übrigens ist der "Entenmörder" von nebenan weggezogen. Die alte durchgerostete Lokomotive wurde nach Ochsenhausen transportiert. Die fast 100 Jahre alte Dampflok bekommt dort ein trockenes Zuhause. Zu lange hat der Regen, der Schnee und  die sommerliche Hitze an dem "Fell" genagt. Die Experten des Öchsle-Schmalspurvereins freuen sich über die 99 651: "Es ist museal eine tolle Sache, dass wir die Lok wieder hier präsentieren können. Dafür soll sie wieder rollfähig gemacht und lackiert werden. Die Lok bekommt auch wieder originalgetreue Nummerntafeln, die fehlenden Lampen werden ersetzt und das Führerhaus begehbar gemacht", kündigt der Vorsitzende Andreas Albinger an. "Sie wird dann zu besonderen Anlässen wie dem Öchsle- und dem Bahnhofsfest oder bei Führungen gezeigt".



 
... time to say good-bye ...
 
Mein Fotograf hat sich vom Bahnhof aus zwischen den Autos auf meinen Kreisel gewagt. "Blogg mal wieder", sagte ich zu ihm, "die Menschen in Amerika, in Russland, der Schweiz und Sonstwo auf dem Erdball möchten wissen wie es mir geht". Mein Urmensch hat versprochen, dass er mich inmitten der Sommerblumen und Gräser bloggt.
 
 
Ich stehe jetzt schon den zweiten Sommer auf dem Kreisel und mir gefällt es hier ganz gut. Wenn am Mittag die Sonne zu stark auf meine Knochen brennt, verstecke ich mich hinter den hohen Gräsern.
 


  
Sommer heißt für mich täglich duschen. Gleich zwei Duschen stehen zu meinen Füßen und waschen mir morgens den Staub von den Knochen. Eigentlich sind die Duschen für die vielen schönen Blumen und Gräser um mich herum, aber auch mich trifft das erfrischend kühle Wasser.



Was gibt es neues im Städtle was das Herz der Bürger erfreut, hab ich meinen Urmensch gefragt. Vom offenen Bücherschrank vor dem Klostermuseum wird rege Gebrauch gemacht, sagte er. Geranien zieren die Straßenlaternen, alles zum Nulltarif. Blumen und Töpfe samt der Pflege hat unser Bürgermeister für's Städtle gewonnen. Und an diesen heißen Tagen freuen sich Groß und Klein über das neue Erlebnisbecken samt Strömungskanal, Sprudelliegen und Bodensprudler im Wellarium.



Abends genieße ich die Sonnenuntergänge ganz weit im Westen hinter Murr. Mein "Standpunkt" mit Blick nach Murr war ja sehr umstritten. Mir gefällt's, ich stehe hier goldrichtig.





Fotos: Urmensch



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen